Grundschulmeisterschaften Zülpich 2018

  1. Grundschulen – Handball – Turnier des TuS Chlodwig Zülpich

Zülpich2018_6

Auch in diesem Jahr richtete die Handballabteilung des TuS Chlodwig Zülpich in Kooperation mit dem Schulamt des Kreises Euskirchen wieder ein Turnier für Dritt- und Viertklässler der Grundschulen des Kreises aus.

Teilgenommen haben insgesamt 7 Grundschulen (GGS Kuchenheim, KGS Kommern, GGS Wichterich, KGS Lückerath, Chlodwigschule Zülpich, KGS Sinzenich und die KGS Ülpenich) mit 12 Mannschaften.

Zülpich2018_4Die Dieter-Pritzsche-Halle war prall gefüllt, gute Laune, Spaß aber vor allem Fair Play standen wie jedes Jahr absolut im Vordergrund.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden schnell die ersten Spiele angepfiffen. Alle Spieler waren hochmotiviert und wollten zeigen was sie in den vergangenen Monaten in den Handball-AG´s der Grundschulen gelernt hatten.

Gespielt wurden insgesamt vier Runden im Schweizer System.Zülpich2018_2

Letztlich konnte sich die 1. Mannschaft der GGS Kuchenheim durchsetzen und sich den Turnier Sieg sichern. Zur Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Spieler eine Urkunde, jede Mannschaft einen Handball (gestiftet vom Handballkreis BES) für den Schulsport und die erst bis viert platzierten Mannschaften zusätzlich einen vom Kreis Euskirchen gestifteten Pokal sowie eine Medaille.

Es war auch in diesem Jahr ein Tag voller Emotion, Motivation, Ehrgeiz und letztlich Stolz für alle Teilnehmenden und Helfer.

Zülpich2018_1Zülpich2018_5Die Handballabteilung des TuS Chlodwig Zülpich bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern der Herrenmannschaft – sowie bei den Jungs und Mädels der B-Jugend für die Planung, Organisation und den Auf- und Abbau.

Ein weiterer, ganz herzlicher Dank gilt den Sponsoren der Kreissparkasse Euskirchen und der Sparda Bank.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019!