Verschlankte Schiedsrichterausbildung nach DHB-Konzept

Liebe Handballer !

Schiedsrichter sind in unserem Sport das Salz in der Suppe – wir brauchen Sie dringend ! Das hat auch der DHB erkannt und die Ausbildung deutlich verschlankt. Auch im Handballkreis brauchen wir dringend Nachwuchs an Spielleitern und, vereinfacht gesagt, war es noch nie so einfach und schnell Schiedsrichter zu werden. Gerade für junge Leute auch eine Möglichkeit sich das Taschengeld zu erweitern…

Wer also Interesse hat, meldet sich bitte per Email bei Jürgen Grenner unter juergen.grenner@handball-bes.de

Im HK BES e.V. wurde das Konzept so bislang umgesetzt: Die Theorieanteile wurden beim letzten Lehrgang auf 2 Wochen angesetzt. Für die Praxisanteile wurde je einen Sonntag mit 4 Stunden (Bsp.: 10:00 – 14:00 Uhr) angesetzt.

Hier die Ausbildung im Schaubild:

2022 Schiedsrichterausbildung