Grundschulmeisterschaften 2017 in Zülpich

Grundschulturnier erneut ein großer Erfolg

KGS Kommern diesmal Turniersieger

2017_Schulturnier_zülpich_01 2017_Schulturnier_zülpich_02 2017_Schulturnier_zülpich_03 2017_Schulturnier_zülpich_04 2017_Schulturnier_zülpich_05 2017_Schulturnier_zülpich_06 2017_Schulturnier_zülpich_07 2017_Schulturnier_zülpich_08 2017_Schulturnier_zülpich_09Die Handballabteilung des TuS Chlodwig Zülpich richtete auch in diesem Jahr in der Sporthalle, Blayer Str. das Handball Grundschulen Turnier für den Kreis Euskirchen aus. Insgesamt nahmen 8 Schulen mit 13 Mannschaften an der Veranstaltung teil. Vor von Eltern, Großeltern und Kinder gut besetzter Tribüne kämpften die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Schuljahre um den Kreismeistertitel. Erstmals wurde die Meisterschaft nach dem schweizerischen System in 4. Runden ausgespielt.

Das Team 1 der KGS Kommern konnte alle 4 Spiele für sich entscheiden und wurde somit Turniersieger. Den zweiten Platz erreichte mit 3 Siegen und dem besseren Torverhältnis die Mannschaft 1 der GGS Kuchenheim vor der Mannschaft 1 der GGS Mülheim. Den 4. und 5. Platz belegten mit zwei Siegen einer Niederlage und einem Unentschieden GGS Bad Münstereifel vor der Chlodwigschule Zülpich/Füssenich. Die Mannschaften mit gleicher Punktzahl (Kommern 2, Bad Münstereifel 2,  Ülpenich 1 und Großvernich) belegten den Platz 6.  Sinzenich 1, Kuchenheim 2, Mülheim 2 und Vernich 2 wurden auf Platz 7 gesetzt.

Die Siegerehrung wurde gegen 12.30 Uhr durch Frau Schaefer-Groeb vom Schulamt des Kreises Euskirchen, Frau Ursula Müller Schulsportreferentin des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg und Franz Drach vom Ausrichter vorgenommen. Neben Pokalen, Handbällen und den dazugehörenden Urkunden erhielten die Siegerteams noch Gold,- Silber- und Bronze Plaketten. Alle teilnehmenden Kinder erhielten von eRegio gesponserte T-Shirts und Sportbeutel überreicht. Dem Sanitätsdienst des DRK, den Schiedsrichtern sowie allen Helferinnen und Helfern aus der Abteilung dankten Frau Schaefer-Groeb und Franz Drach für den unermüdlichen Einsatz.