Grundschulturnier in Zülpich

Bereits zum dritten Mal in Folge Turniersieger

Zum dritten Mal wurde das Handballturnier für die Grundschulen des Kreises Euskirchen in der Sporthalle Zülpich ausgetragen. Von ursprünglich 13 gemeldeten Mannschaften waren letztendlich 12 zum Turnier angetreten. Die Chlodwigschule musste leider kurzfristig die Teilnahme aus personellen Gründen absagen.

Der Ausrichter, die Handballabteilung des TuS Chlodwig hatte in der Vorrunde in drei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften die Endrundenteilnehmer ermittelt.

In der Gruppe A setzte sich die GGS Bad Münstereifel 1 erst in einem 7m Werfen gegen das Team der GGS Mülheim-Wichterich 2 durch. Die Plätze 3 und 4 belegten die Mannschaften der KGS Kommern 2 und KGS Ülpenich 1.

In der Gruppe B war die erste Mannschaft der GGS Kuchenheim nicht zu stoppen. Ohne Niederlage wurde der Gruppensieg vor der KGS Sinzenich 1, der GGS Bad Münstereifel 2 und der KGS Ülpenich 2 erspielt.

Aus der Gruppe C erspielte sich dank des besseren Torverhältnisses die erste Mannschaft der KGS Kommern den Gruppensieg. Die Mannschaften der GGS Mülheim Wichterich 1, der GGS Kuchenheim 2 und der KGS Sinzenich 2 belegten die Plätze 2-4.

Um den Turniersieg spielten somit die Mannschaften der KGS Kommern 1, der GGS Kuchenheim 1 und GGS Bad Münstereifel 1. Die Mannschaft von Kuchenheim erspielte sich durch Siege gegen Kommern (8:2) und Münstereifel (10:2) den ersten Platz. Kommern erreichte durch ein 7:3 gegen Münstereifel Platz 3.

Die 3. Siegermannschaften erhielten vom Kreis neben einer Urkunde noch jeweils einen Pokal. Von der Handballabteilung des TuS gab es für die einzelnen Spieler Gold, Silber und Bronzeplaketten. Der Handballkreis BES spendete einen Handball für die Siegermannschaft. Alle anderen Teilnehmer erhielten als Erinnerung Urkunden und Ansteckbutton.

Frau Schäfer-Groeb (Schulamt Kreis Euskirchen) Frau Ursula Müller (Schulsportbeauftrage Kreis BES) Herr Mathias Kurth (Kreisvorsitzende des HK BES) sowie der Abteilungsleiter Handball des TuS danken in den Schlussworten allen Beteiligten für die schöne gelungene Veranstaltung.