Stadtmeisterschaft Bonn 2015

Stadtmeisterschaft der Grundschulen der Stadt Bonn

2015_schulmeisterschaft_bonn_1

Spannende Spiele, großer Einsatz und engagierte Fans:

Die 9. Handballstadtmeisterschaft der Grundschulen in der Bonner Hardtberghalle:

Packende Spiele bei der Handballmeisterschaft der Grundschulen

In einem knappen Endspiel siegte die Josefschule I mit 6:4 gegen die Till-Eulenspiegel-Schule II. Platz drei sicherte sich die Gottfried-Kinkel-Schule I gegen die Andreasschule I mit einem knappen 6:5. „Es hat uns viel Freude gemacht, euch mit so großem Ehrgeiz bei der Sache zu sehen“, sagte Mathias Kurth, Vorsitzenden des Handballkreises Bonn-Euskirchen-Sieg e.V. Kurth dankte SWB Energie und Wasser für die Trikots: „Ohne die Stadtwerke Bonn hätten wir nicht so ein farbenfrohes Bild.“

Pokale, Urkunden und Handbälle

Bei der Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Ausschuss für Schulsport der Stadt Bonn und dem Sport- und Bäderamt erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Die ersten Drei bekamen Pokale. Alle 14 Mannschaften freuten sich über Handbälle vom Sport- und Bäderamt und vom Handballkreis, die demnächst an den Schulen zum Einsatz kommen. Bonns Sportamtsleiter Martin Herkt lobte die jungen Sportler bei der Siegerehrung: „Ihr habt so viel Gas gegeben heute. Wir hoffen, dass ihr weiter Spaß am Handballsport habt.“

SWB Energie und Wasser engagiert sich bereits seit Jahren für den Jugendsport in Bonn und der Region. Marketingleiter Jürgen Winterwerp sagte: „Der große Zuspruch der Kinder und Eltern zeigt, dass wir uns bei der Handballstadtmeisterschaft an der richtigen Stelle engagieren.“ Nachwuchssportler aus der Region auszustatten, sei ein wichtiger Teil der Sportförderung von SWB Energie und Wasser.

Das Erlebnis steht über dem Ergebnis

Die Handballstadtmeisterschaft der Grundschüler gibt es seit dem „Wintermärchen 2007“, als die deutsche Handballnationalmannschaft im eigenen Land den WM-Titel holte. Die Welle der Euphorie nutzte der Handballkreis, um die Sportart an den Schulen in Bonn und der Region noch bekannter zu machen. Trotz des sportlichen Wettkampfes lautet das oberste Turnier-Motto: „Das Erlebnis steht über dem Ergebnis.“ Die Schüler sollen Spaß am Handball haben und über das Turnier den Weg in die Vereine finden.