9. Grundschul – Handball – Turnier des TuS Chlodwig Zülpich

Nach dreijähriger pandemiebedingter Abstinenz konnte in diesem Jahr wieder das Grundschul-Handball-Turnier in der Dieter-Pritzsche-Sporthalle Blayer Str. in Zülpich ausgetragen werden.

Das Schulamt des Kreises Euskirchen als Veranstalter und die Handballabteilung des TuS Chlodwig Zülpich konnten 8 (ursprünglich gem. 10) Mannschaften  am Samstag, den 25.03.2023 begrüßen.

Die Halle war gut gefüllt mit aktiven Kindern, den Mannschaftsverantwortlichen der Schulen und viele Zuschauern/ Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern .

Gute Laune, Spaß und Fair Play standen wie jedes Jahr absolut im Vordergrund.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden schnell  die ersten Spiele angepfiffen. Alle Kinder waren hochmotiviert und zeigten, was sie in den vergangenen Monaten im Sportunterricht gelernt hatten.

Gespielt wurde nach dem Schweizer System, insgesamt   sechs Runden a‘ jeweils 10 Minuten.

Nach Abschluss der Rundenspiele hatte sich mit 6 Siegen das A-Team der GGS Kall durchgesetzt.  Die weiteren  Platzierungen:  2. Platz GGS Flamersheim  B,  3. Platz  GGS Kall B, diese Teams erhielten neben den Urkunden des Kreises und des Veranstalters noch einen Pokal  vom Landrat des Kreises Euskirchen  Herrn  Markus Ramers.

Die weiteren Platzierungen : GGS Mülheim Wichterich A, KGS Mechernich A, GGS Flamersheim A, KGS Ülpenich A, GGS Mülheim-Wichterich B.

Es war auch in diesem Jahr ein Tag voller Emotion, Motivation, Ehrgeiz und letztendlich Stolz für alle Teilnehmenden und Helfer.

Der Organisator bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern aus der Abteilung und deren Begleitern für die Unterstützung,  ohne die eine solche Veranstaltung  nicht durchführbar wäre.